Wir über uns

Hallo und Willkommen auf unserer Homepage 

 

Als aktiver Reitverein sind wir in fast allen Bereichen des Reitsports tätig.
Auf Turnieren (Dressur und Springen) sind wir genauso vertreten, wie beim Ringreiten. Ebenso sind Freizeitreiter, als auch Gespannfahrer in unseren Reihen.

Solltet ihr einen Weg suchen bei uns einzutreten, dann könnt ihr hier die Betrittserklärung und die Einverständniserklärung für den Datenschutz herunterladen und uns unterschrieben zu senden.

Reitsportgemeinschaft Hohe Geest

RSG Hohe Geest

Am 29. November 1996 trafen sich 38 Reit- und Pferdesport-begeisterte in der Reiterklause auf der Anlage von Nina Thomsen und Nico Evers in Eggebek-West, um den Verein zu gründen. Dies ist auch noch heute der Sitz der RSG Hohe Geest. Nach einem Jahr konnten wir bereits 110 aktive und passive Mitglieder vermelden. Mittlerweile freuen wir uns über 220 Mitglieder von Jung bis Alt. Im ersten arbeitsreichen Gründungsjahr haben wir bereits zahlreiche Veranstaltungen mit Erfolg ausgerichtet, wie zum Beispiel ein Freundschaftsringreiten, einen Drei-Tages-Ausritt, ein Sommerfest und einen jagdlichen Ausritt. Im Jahre 1997 fand im Rahmen des Freundschaftsringreitens die Standartenweihe mit dem RV Wanderup als Paten statt. Um den Turniersport sowie unsere jugendlichen Turnierreiter zu fördern, ergänzten wir unsern Veranstaltungskalender im Jahre 1999 um einen Reitertag.

Diesen sind wir bis heute treu geblieben und bieten unseren Mitgliedern und Freunden Möglichkeiten den reiterlichen und gemeinschaftlichen Veranstaltungen, wie unser großes Mai Turnier, wo sich Reiter aller Klassen miteinander messen können. Es geht vom Führzügel-WB bis zur L-Dressur und beim Springen bis Klasse M. Wir veranstalten und besuchen verschiedene Ringreitturniere mit und bei befreundeten Vereinen, um uns zu messen. Fördern mit unserem Ringreittraining in den Wintermonaten den Nachwuchs der spannenden und geselligen Sportart. Außerdem richten wir nun zum 23. Mal den 3-Tages-Ausritt aus, der zum Anfang der Sommerferien Alt und Jung für ein Wochenende zusammen bringt. Dabei reiten wir in einer Kolone zu einem geplanten Ziel. Verbringen das Wochenende mit Spielen und viel Spaß und reiten dann am Sonntag wieder zurück. Des Weiteren gibt es einen Breitensporttag, ein Vereinsturnier, eine Weihnachtsfeier und endet mit unserem Silvesterspringen.

Neben diesen vielzähligen Veranstaltungen findet auf unserer Heimatanlage auch qualifizierter Reitunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene statt, welcher sowohl von Nina Thomsen als Stall Besitzerin, als auch von weiteren externen Ausbildern abgehalten wird. Ebenso bieten wir Abzeichen- und Wochenendlehrgänge für alle Altersgruppen an.

Auf der Anlage stehen uns eine Reithalle mit angegliederten Boxen und Außenplätze für Dressur und Springen zur Verfügung. Des Weiteren gibt es auch ein schönes Ausreitgelände bis hin zum Büschauer Forst.

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Unser Vorstand

Nina Thomsen
1. Vorsitzende

Gravelunder Weg 10 
24992 Janneby
Tel. 0174/3310590

Handy
Maike Jaeger
2. Vorsitzende

Thingweg 36
24997 Wanderup
Tel. 0173/1777178

Telefon
Brigitta Carstensen
Kassenwartin

Hirschbogen 49
24963 Tarp
Tel. 04638/7474

Telefon
Ines Bargholz
Schriftführerin

Dorfstrasse 14
24855 Bollingstedt
Mobil: 015110789395

inesbargholz@gmx.de01704052175
Susanne Lewin
Jugendwartin

Norderweg 4
24855 Gammellund
Tel.0174/9446127

E-MailHandyTelefon
Claudia Hösler
Freizeit- & Breitensport Beauftragte

Westerfeld 3, 
24852 Eggebek 
Tel. 04609/251

Telefon
Tim Jöhnk
Platz- & Materialwart

Hauptstrasse 45
24858 Eggebek
Mobil:01702947273

HandyE-Mail
Jana Hannemann
Medienbeauftragter

Apfelhof 1
24963 Tarp
Mobil: 0151/73067134

janahannemann@gmx.deTelefonHandy
Jonna Paulsen
1. Jugendsprecherin
Haily Reimann
2. Jugendsprecherin
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.