23.07.2023 – Ringreiten Wanderup

23.07.2023 – Ringreiten Wanderup

Unsere Ringreiter haben dem Dauerregen am vergangenen Sonntag standgehalten und wurde mit dem Sieg in der Mannschaftswertung beim Ringreiten in Wanderup belohnt. 🏆

Führzügel
3. Lia-Sky Dell-Missier 16R

Jugendliche
4. Tracy Amann 12R
6. Levke Jäger 11R
6. Greta Görrissen 11R

Erwachsene
6. Sönke Sterner 24R
7. Uli Scheer 24R
10. Josi Brodersen 21R
16. Leonie Müsing 20R
17. Christin Viertel 19R
18. Martina Thomsen 19R
19. Kirsten Heinecke 19R

Mannschaft Jugend
2. Platz
Tracy Amann 12R
Levke Jäger 11R
Greta Görrissen 11R

Mannschaft Erwachsene
1. Platz
Uli Scheer 24R
Sönke Sterner 24R
Josi Brodersen 21R
Leonie Müsing 20R

Kreismeisterschaft Springen 2023

Am vergangenen Wochenende wurden gleich zwei unserer Vereinsmitglieder erfolgreich im Rahmen des Sommerturniers des @rv.suedangeln durch den @reiterbund_nordmark zu Vize-Kreismeister im Springen geehrt.

Henrike Burau war erfolgreich in der Leistungsklasse 6 mit ihrem Lykkens Pamfilius und Judith Sell mit Chica Bonita in der Leistungsklasse 4.
Herzlichen Glückwunsch ihr zwei! 🏆🥳

18.06.2023 – Freundschaftsringreiten

Am 18.06. fand bei hochsommerlichen Wetter das alljährliche Freundschaftsringreiten auf dem Gelände der RSG-Hohe Geest statt.
An 5 Galligen wurden die Pokale im Bereich Führzügel, Jugendliche und Erwachsene ausgestochen.
Bei den Erwachsenen konnte sich Kathrin Seehusen (27 Ringe / RV Treia) den 1. Platz sichern, gefolgt von Sönke Sterner (24 Ringe) und Ulli Scheer (23 Ringe) beide RSG-Hohe Geest.
Bei den Jugendlichen gewann Levke Jaeger (20 Ringe / RSG Hohe-Geest). Platz 2 sicherte sich nach Umstechen Hanna Lauenstein (19 Ringe / RV Wanderup) vor Chiara Clausen (19 Ringe / ebenfalls Wanderup).
In der Kategorie Führzügel konnten folgende Platzierungen vorgenommen werden:

  1. Gönna Jacobsen (29 Ringe / Timmersiek)
  2. Lene Andresen (26 Ringe / Ellund)
  3. Ida Thomsen (21 Ringe / Wanderup)
    Im Anschluss wurde noch die Siegerehrung der Mannschaften durchgeführt.
    Bei den Erwachsenen siegte die Mannschaft der RSG Hohe Geest mit 89 Ringen. Zweite wurde die Mannschaft aus Ellund mit 74 Ringen und Dritte wurde die Mannschaft aus Wanderup mit 59 Ringen.
    Bei den Jugendlichen gewann die Mannschaft der Hohe Geest mit 54 Ringen vor der Mannschaft aus Wanderup mit 43 Ringen.
    Eine Besonderheit an diesem Tag war die Ehrung, der am heutigen Tag nicht so erfolgreichen Reiter, die ebenfalls ein kleines Präsent für ihr Bemühen erhielten.
    In den Pausen und auch nach der Veranstaltung konnte man sich mit Grillwurst, Waffeln und Kuchen stärken.

Ergebnisse:

13.05. – 14.05.2023 – Turnier Eggebek-West

Am Muttertagswochenende fand das Reitturnier der RSG Hohe Geest / Eggebek-West statt. Bei sommerlichen Temperaturen haben sich jung und alt in unterschiedlichen Dressur- und Springprüfungen gemessen. Zum ersten Mal gab es in Eggebek-West eine Ü-30 Dressurprüfung der Klasse A der Bemer Ü30 Tour. Stationen für diese Tour sind noch die kommenden Turniere in Eggebek und Sollerup. Auch die 1. Kreismeisterschaftswertung des Reiterbunds Nordmark fand auf dem Gelände der RSG in der Dressur statt.

Es nannten insgesamt 550 Reiter und 350 Pferde. In den Dressuren und Nachwuchsprüfungen waren sehr sehr viele Nennungen. Für die kleineren Geschwister / Gäste unserer Nachwuchsreiter gab es zum 1. Mal eine Hüpfburg, die durchgängig genutzt wurde. Der Eismann und Verkauf der RSG sorgten für das leibliche Wohl der Besucher und Reiter.

Ein rundum gelungenes Wochenende am Muttertag.

Text: Susanne Lewin

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.